Cover von Sei mein Freund und friss mich nicht wird in neuem Tab geöffnet

Sei mein Freund und friss mich nicht

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michels, Tilde
Jahr: 1995
Verlag: München, Ellermann
Mediengruppe: Kinderliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kinderliteratur Standorte: 1 J 0 / Methodik Interessenkreis: Antolin Klasse 2 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 03.05.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Babette und Henriette wohnen in ihrem Mausloch am Rande eines Ackers. Sie leben zusammen, und sie teilen alles. Bis Henriette ein Stückchen Speck anschleppt, und das will sie plötzlich ganz allein fressen. Da zerbricht die Freundschaft unvermutet. "Friss deinen vergammelten Speck doch allein auf", schreit Babette, "Freunde finde ich überall auf der Welt!" Aber so leicht ist das nicht, und vor allem zeigt sich, dass Feindschaft unter den Tieren häufiger ist als Freundschaft. Um ihren Verfolgern zu entkommen, rettet sich Babette schliesslich wieder in ihr gemeinsames Mauseloch. Und dort hat Henriette den Speck noch nicht gefressen. "Allein hat er mir nicht geschmeckt", sagt sie. Babette kann ihrer Freundin nun auch bestätigen, dass man nicht überall Freunde trifft und dass es ohnehin auf die richtigen ankommt. Diese liebenswerte Geschichte über Freundschaft vollzieht sich cool und in witziger Sprache. Viele farbige Illustrationen greifen die Situationskomik auf. - Vielen Bibliotheken empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Michels, Tilde
Jahr: 1995
Verlag: München, Ellermann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 3-7707-6371-8
Beschreibung: 1. [Aufl.], [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Freundschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Michels, Tilde; Michl, Reinhard
Mediengruppe: Kinderliteratur