Cover von Wenn es dunkel wird wird in neuem Tab geöffnet

Wenn es dunkel wird

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Droop, Constanza (Künstler)
Jahr: 2009
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? junior; 28
Mediengruppe: Kindersachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kindersachliteratur Standorte: 1 A Allgemeines Droo / Kinderbibliothek / Sachbücher A-Z Interessenkreis: Antolin Klasse 2 Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 16.05.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Ich will nicht ins Bett! Welche Eltern kennen diesen Satz nicht? Selbst todmüde schieben die Kleinen den Abschied vom Tag hinaus und feilschen um jede Minute, die sie noch wach sein dürfen. Zum einen ist es die Sorge, etwas zu verpassen, zum anderen auch ein bisschen die Furcht vor der Nacht und der Dunkelheit. Mit stimmungsvollen Illustrationen und kurzen Sachtexten nimmt das Buch Kinder von 2-4 Jahren mögliche Ängste zu diesem Thema. Durch alltagsnahe Szenen und zahlreiche Klappen beantwortet es allerlei Fragen: Warum muss ich überhaupt schlafen? Wann beginnt die Nacht und wann ist sie vorbei? Wie sieht es in der Nacht draußen aus? Nicht alle Menschen aber schlafen nachts: Manche gehen aus, und viele müssen nachts auch arbeiten. Wir zeigen, dass es beispielsweise für Einsatzkräfte und Krankenhauspersonal nichts Ungewöhnliches ist zu arbeiten, wenn alle schlafen. Und auch im Tierreich gibt es Vertreter, die nachts wach sind, wie etwa der Igel, der im Dunkel auf Nahrungssuche geht. Ein Einschlafbuch der besonderen Art für Kinder von 2-4 Jahren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Droop, Constanza (Künstler)
Jahr: 2009
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 A Allgemeines
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 2
ISBN: 9783473328017
Beschreibung: 17 ungezählte Seiten, farbige Illustrationen
Reihe: Wieso? Weshalb? Warum? junior; 28
Schlagwörter: Nacht; Sachbilderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Wenn es dunkel wird
Mediengruppe: Kindersachliteratur