Cover von Mann über Bord wird in neuem Tab geöffnet

Mann über Bord

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: München, FM Kids
Reihe: Feuerwehrmann Sam
Mediengruppe: Kinder CD
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kinder CD Standorte: 1 Hörspiel F / Kinderbibliothek / Kinder-CD Interessenkreis: Abenteuer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

In Pontypandy wird das neue Seenot-Rettungszentrum eingeweiht und das mit einer großen Eröffnungsfeier.
Ben, ein neuer Mitarbeiter von der Küstenwache, arbeitet Hand in Hand mit dem Pontypandy Rettungsteam und hält sie fit für ihre Heldentaten auf hoher See. Mike fährt leichtsinnig auf das Meer hinaus, um ein Feuerwerk für die große Eröffnung zu errichten. Doch unglücklicherweise gehen alle Feuerwerkskörper auf einmal los! In der Zwischenzeit paddeln Norman und Mandy raus aufs Meer, um eine seltene Schildkröte zu entdecken. Als sie bereits zu weit draußen sind, werden die Wellen immer größer und die Kinder sind auf hoher See verloren. Wird Feuerwehrmann Sam die beiden rechtzeitig finden bevor ein Unglück geschieht? Finde all das heraus und erlebe neue spannende Meeresabenteuer mit Sam und der gesamten Crew von Pontypandy.
 
Episodenguide:
Feuer auf See
In Pontypandy wird das neue Seenot-Rettungszentrum eingeweiht. Neben neuen Rettungsfahrzeugen gibt es auch Verstärkung von der Küstenwache. Ben Hooper versteht sich sofort bestens mit Feuerwehrmann Sam und allen anderen. Das muss gefeiert werden, aber leider ist Mike leichtsinnig, als er das Feuerwerk auf der Plattform auf dem Meer aufbaut.
 
Wal in Sicht
Charlie will mit Gwendolyn aufs Meer hinausfahren, um Walgesänge aufzunehmen. Ben schließt sich den beiden kurzerhand an. Er kennt die Gewässer vor Pontypandy noch nicht gut und bringt das Boot zum Kentern. Sam und die anderen Feuerwehrleute haben große Schwierigkeiten, die drei Seebrüchigen im Dunkeln zu finden, aber Charlie sorgt mit einem alten Pontypandy-Seefahrerlied dafür, dass sie die Hoffnung auf Rettung nicht verlieren.
 
Der Pontypandy-Gokart-Cup
Wie jedes Jahr findet der große Pontypandy-Gokart-Cup statt und dieses Mal will Norman endlich gewinnen. Doch ganz neue Konkurrenz taucht auf: mit Joe und Mike treten auch zwei Erwachsene beim Rennen an. Jeder von ihnen will beweisen, dass er einen schnelleren Gokart als der andere bauen kann. Zunächst hat Joe mit seinem Raketenantrieb die Nase vorn, doch dann streikt seine Steuerung.
 
Mandy und die Seeschildkröte
Vor Pontypandy wird eine Seeschildkröte gesichtet, an der Ben und Sam eine Kamera anbringen wollen, um ihre Lebensgewohnheiten zu erforschen. Mandys Lieblingstiere sind Schildkröten, und sie will mit auf See fahren, um hautnah dabei zu sein. Aber Norman trödelt herum und sie verpassen die Abfahrt des Bootes. Dummerweise kommt Mandy dann auf die Idee, der Schildkröte mit einem Ruderboot zu folgen, aber die See wird rauer und rauer.
 
Der Schatz von Pontypandy Pete
Moose hat Norman und James eine Schatzkarte geschenkt. Angeblich führt sie zum Schatz des alten Piraten Pontypandy Pete, der sein Gold auf Pontypandy Eiland versteckt haben soll. Trotz diesiger Luft ziehen die beiden los und folgen den Hinweisen der Karte. Aber der Nebel zieht sich immer weiter zu. Und schließlich verlieren sich James und Norman aus den Augen.
 
Bühne frei für Feuerwehrmann Sam
Frau Chen organisiert eine Theateraufführung in Pontypandy. Sam spielt den legendären Piraten Pontypandy Pete, während sich Hannah und Norman um das Bühnenbild kümmern. Aber wie immer hat Norman ganz eigene, abwegige Vorstellungen davon, was ein gutes Bühnenbild ist. Im Streit landen er und Hannah mit dem Piratenschiff im Wasser. Leider ist das Schiff nur ein Theater-Requisit und kann nicht schwimmen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: München, FM Kids
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 Hörspiel
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Abenteuer
Beschreibung: 1 CD, ca. 70 Min.
Reihe: Feuerwehrmann Sam
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Röbke, Willi (Erzähler)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Mann über Bord
Mediengruppe: Kinder CD