Cover von Der heutige Tag wird in neuem Tab geöffnet

Der heutige Tag

ein Stundenbuch der Liebe
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubert, Helga (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, dtv
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Schu / Romane A-Z Interessenkreis: Zeit & Geist Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

"Vielleicht ist einer von uns morgen schon nicht mehr da." Über fünfzig Jahre lang teilen sie ihr Leben. Doch nun ist der Mann schwer krank. Lange schon wird er palliativ umsorgt; und so wird der Radius des Paares immer eingeschränkter, der Besuch seltener, die Abhängigkeit voneinander größer. Kraftvoll und poetisch erzählt Helga Schubert davon, wie man in solchen Umständen selbst den Verstand und der andere die Würde behält.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schubert, Helga (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeit & Geist
ISBN: 9783423283199
Beschreibung: Originalausgabe, 264 Seiten
Schlagwörter: Alter; Trost; Würde; Krankheit; Liebe; Ehe; Fürsorge; Pflege; Pflegebedürftigkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Der heutige Tag
Mediengruppe: Belletristik