Cover von Das Mädchen aus dem Lager wird in neuem Tab geöffnet

Das Mädchen aus dem Lager

Roman nach einer wahren Geschichte
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morris, Heather (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Morr / Historisches Interessenkreis: Historisches Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 04.05.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Ihre Schönheit rettete ihr das Leben und wurde ihr zum Verhängnis 1942: Cecilia Klein ist sechzehn Jahre alt, als sie in das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau deportiert wird. Fasziniert von ihrer Schönheit, trennt der Kommandant des Lagers sie von den anderen Gefangenen und missbraucht sie regelmäßig. Cilka lernt schnell, dass ihre unfreiwillige Machtposition Überleben bedeutet. Doch nach der Befreiung von Auschwitz wird Cilka von den Russen als Kollaborateurin angeklagt und in das brutale Gefangenenlager Workuta in Sibirien geschickt. Dort steht sie vor neuen und gleichzeitig schrecklich vertrauten Herausforderungen. Unter unvorstellbaren Bedingungen muss sie die Kranken im Lager versorgen. Doch sie stellt auch fest, dass in ihrem Herzen trotz allem Elend noch Raum für Liebe ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Morris, Heather (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783492062299
Beschreibung: 4. Auflage, 459 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ranke, Elsbeth (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Cilka's journey
Mediengruppe: Belletristik