Cover von Das Genie wird in neuem Tab geöffnet

Das Genie

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zehrer, Klaus Cäsar (Verfasser)
Jahr: 2017
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Zehr / Romane A-Z Interessenkreis: Biographie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Boston, 1910. Der elfjährige William James Sidis wird von der Presse als »Wunderjunge von Harvard« gefeiert. Sein Vater triumphiert. Er hat William von Geburt an mit einem speziellen Lernprogramm trainiert. Doch als William erwachsen wird, bricht er mit seinen Eltern und seiner Vergangenheit und weigert sich, seine Intelligenz einer Gesellschaft zur Verfügung zu stellen, die von Ausbeutung, Profitsucht und Militärgewalt beherrscht wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zehrer, Klaus Cäsar (Verfasser)
Jahr: 2017
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographie
ISBN: 978-3-257-24473-1
Beschreibung: 649 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Das Genie
Mediengruppe: Belletristik