Cover von Kleiner Mann - was nun? wird in neuem Tab geöffnet

Kleiner Mann - was nun?

Hörspiel
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fallada, Hans (Verfasser)
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, DAV
Mediengruppe: Literatur-CD
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Literatur-CD Standorte: Hörbuch Fall / Gesellschaft Interessenkreis: Gesellschaft Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis: 1 Beiheft

Inhalt

Berlin zur Zeit der Weltwirtschaftskrise: Johannes Pinneberg ist verzweifelt, weil er seine Arbeit verloren hat und dadurch ständig in Geldnöten steckt. Doch Lämmchen, seine tapfere junge Frau, nimmt ihr gemeinsames Leben energisch in die Hand. Trotz der schwierigen Wochen der Inflation und trotz der Bedrohung durch den aufkommenden Nationalsozialismus kämpft Lämmchen für ihr zartes Liebesglück - und für das Kind, das sie erwartet.
Falladas Roman schildert bewegend die Ängste des »kleinen Mannes«.
Jetzt erstmals als Hörspiel in einer großartigen Inszenierung des NDR.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fallada, Hans (Verfasser)
Jahr: 2010
Verlag: Berlin, DAV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gesellschaft
ISBN: 978-3-89813-969-4
Beschreibung: 1 CD ca. 74 Minuten
Schlagwörter: Weltwirtschaftskrise; Nationalsozialismus
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Kleiner Mann - was nun?
Mediengruppe: Literatur-CD