wird in neuem Tab geöffnet

Aber mein Herz bleibt in Afrika

meine Zeit bei den Kindern von Pretoria
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tabbert, Claudia; Eichhorst, Sabine
Jahr: 2007
Verlag: München, RM Buch und Medien
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: R 11 / Ausleihe Interessenkreis: Erfahrungsbericht, Afrika Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Selbstlose Idealistin oder barmherzige Samariterin?, fragen sich viele, als Claudia Tabbert ihr Leben in Deutschland aufgibt, um für die Weltgesundheitsorganisation nach Südafrika zu gehen. Im Krankenhaus eines Elendsviertels in Pretoria nimmt sie sich tuberkulosekranker Kinder an, die dort ein erbärmliches Dasein fristen. Hier lernt sie den kleinen Tillis kennen, den sie schon bald wie ein eigenes Kind liebt. Doch er wird ohne ihr Wissen aus dem Krankenhaus entlassen – das Todesurteil für einen Vierjährigen! Mutterseelenallein irrt der Kleine durch die Großstadt. Dann stellt er sich einfach voller Gottvertrauen an eine Straße und wartet dort, wochenlang ...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tabbert, Claudia; Eichhorst, Sabine
Jahr: 2007
Verlag: München, RM Buch und Medien
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungsbericht, Afrika
Beschreibung: 254 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik