Cover von Der Sohn des Friseurs wird in neuem Tab geöffnet

Der Sohn des Friseurs

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bakker, Gerbrand (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Suhrkamp Verlag
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Bakk / Zeit & Geist Interessenkreis: Zeit & Geist Status: Entliehen Vorbestellungen: 1 Signaturfarbe:
 
Frist: 11.04.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Simon, Mitte vierzig, führt ein ruhiges Leben. Wie bereits sein Vater und Großvater ist er Friseur. Er möchte nicht unbedingt zu viele Kunden, und wenn er mal einen Espresso braucht, dann geht er rasch in seine Wohnung über dem Salon. Zwei Poster von Schwimmern an der Wand erinnern an seine Jugendhelden, und dreimal die Woche zieht er selbst Bahnen - Simon mag seinen unaufgeregten Alltag und wenn er zwischendurch eine Strähne Einsamkeit an sich entdeckt, dann stört ihn das nicht weiter.
Als einer der Stammkunden, ein Schriftsteller, sich für die Geschichte seines Vaters interessiert, wird auch Simon neugierig. Er hatte den Vater nie kennengelernt, weil dieser, wie es hieß, 1977 bei einem Flugzeugunglück auf Teneriffa ums Leben gekommen war. Aber warum weiß Simon eigentlich so wenig darüber? Und noch etwas anderes treibt ihn um: Als Simon seiner Mutter beim Schwimmunterricht für Jugendliche hilft, lernt er den stummen Igor kennen - und verliebt sich in ihn.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bakker, Gerbrand (Verfasser)
Jahr: 2024
Verlag: Berlin, Suhrkamp Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeit & Geist
ISBN: 978-3-518-43158-0
Beschreibung: Erste Auflage, deutsche Erstausgabe, 287 Seiten
Schlagwörter: Familie; Vater-Sohn-Beziehung; Friseur; Vater; Sohn; Unfall; Schwimmen; Vergangenheit; Homosexualität; Homosexuelle Männer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ecke, Andreas (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: De kapperszoon
Mediengruppe: Belletristik