Cover von Ab hier kenn ich mich aus wird in neuem Tab geöffnet

Ab hier kenn ich mich aus

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schomburg, Andrea (Verfasser); Fiedler, Amrei (Künstler)
Jahr: 2021
Verlag: München, Tulipan
Mediengruppe: Kinderliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kinderliteratur Standorte: 1 Bilderbuch Scho / Kinderbibliothek Interessenkreis: Natur Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 14.05.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Keine Angst vorm Unbekannten. Was sitzt denn da auf der Lichtung und weint so bitterlich? Ein Menschenkind - wie sonderbar! Der Baumgeist wundert sich, wovor das Mädchen sich so fürchtet. Das Geraschel im Unterholz stammt doch nur von Mäusen, und das Pochen vom Specht. Er zeigt dem Kind, das sich verlaufen hat, den Weg zum Waldrand und macht es nebenbei mit allem vertraut, was da so wächst und lebt. Im Gegenzug zeigt ihm das Mädchen etwas von der Stadt in der es wohnt. Doch was ist das? Dieses ganze Getöse und Geschaukel? Nun bekommt der Baumgeist es mit der Angst zu tun. Zum Glück kann das Mädchen ihm zeigen, dass Autos keine Ungeheuer sind und Busfahren sogar richtig Spaß machen kann. Hier wohnst du also, Menschentier?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schomburg, Andrea (Verfasser); Fiedler, Amrei (Künstler)
Jahr: 2021
Verlag: München, Tulipan
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 Bilderbuch
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Natur
ISBN: 9783864295195
Beschreibung: 1. Auflage, 38 ungezählte Seiten
Schlagwörter: Lebensraum; Wald
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Ab hier kenn ich mich aus
Mediengruppe: Kinderliteratur