Cover von Das Leben des Vernon Subutex 2 wird in neuem Tab geöffnet

Das Leben des Vernon Subutex 2

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Despentes, Virginie (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Reihe: Vernon Subutex; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Desp V.S. 2 / Zeit & Geist Interessenkreis: Zeit & Geist Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Band zwei der erfolgreichen Subutex-Trilogie als Taschenbuch Die Geschichte um den sympathischen Loser Vernon Subutex geht weiter: Band zwei erzählt davon, wie seine Freunde sich zusammentun, um ihrem Kumpel zu helfen. Und ein Geheimnis wird gelüftet.Vernon Subutex ist inzwischen obdachlos und lebt auf einer Parkbank in den Buttes Chaumont. Während er versucht, sich in seinem neuen Leben einzurichten, machen sich seine Freunde Sorgen um ihn. Über eine WhatsApp-Gruppe halten sie Kontakt und machen sich auf die Suche. So finden sich nach und nach die unterschiedlichsten Leute zusammen, die aber eines verbindet: die Freundschaft zu Vernon. Das Café Rosa Bonheur am Park wird zu einer Art Hauptquartier. Als dann auch noch die lange verschwundenen Videobänder des verstorbenen Alex Bleach wieder auftauchen, wird es höchste Zeit, den verlorenen Freund zu finden. Virginie Despentes hat Handlung und Personal souverän im Griff und lässt dabei abermals ein brillantes Gesellschaftspanorama entstehen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Despentes, Virginie (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeit & Geist
ISBN: 9783462052848
Beschreibung: 5. Auflage, 400 Seiten
Reihe: Vernon Subutex; 2
Schlagwörter: Gesellschaft; Beobachtung; Frankreich
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steinitz, Claudia (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Vernon Subutex 2
Mediengruppe: Belletristik