Cover von Reise im Mondlicht wird in neuem Tab geöffnet

Reise im Mondlicht

Großdruck
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Szerb, Antal (Verfasser)
Jahr: 2009
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Großdruck Szer / Großdruck Interessenkreis: Zeit & Geist Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Der erfolgreiche Roman des wiederentdeckten großen ungarischen Schriftstellers: Mit feiner Ironie erzählt Antal Szerb in diesem wahrhaft europäischen Roman die Geschichte einer jungen Ehe. Er beleuchtet den Weg des frischvermählten Paars Erzsi und Mihály wie der helle Mond eine venezianische Gasse.Bereits auf der Hochzeitsreise in Italien wird Mihály durch die unerwartete Begegnung mit einem alten Freund von melancholischen Erinnerungen an seine rebellische Jugend überwältigt, und erste Phantasien über das Ende ihrer Beziehung beschleichen ihn. Als er seine Frau auf der Weiterreise an einem kleinen Bahnhof aus Versehen "verliert", begreift Mihály dies als ein Zeichen, und eine ganz andere Reise beginnt, eine Schattenreise zum Selbst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Szerb, Antal (Verfasser)
Jahr: 2009
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Großdruck
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeit & Geist
ISBN: 9783423252911
Beschreibung: 420 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Viragh, Christina (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Utas és holdvilág
Mediengruppe: Belletristik