Cover von Die Rebellin wird in neuem Tab geöffnet

Die Rebellin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fletcher, Giovanna (Verfasser); Fletcher, Tom (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, dtv
Reihe: Eve of Man; 2
Mediengruppe: Jugendliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Jugendliteratur Standorte: Ju-Roman Flet / Jugendbuch Interessenkreis: Dystopie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Eve - Sie ist die Zukunft der Menschheit. Eve, die letzte Frau der Menschheit, konnte mithilfe von Bram aus dem Turm, in dem sie seit ihrer Geburt gefangen war, fliehen. Und damit hat sie das System, das sie manipuliert, unterdrückt und instrumentalisiert hat, verlassen. Aber auch die Mütter, die sie 16 Jahre geliebt und versorgt haben. Für einen kurzen Moment ist die Freiheit greifbar. Doch die Welt, die Eve nicht kennt, ist ein gefährlicher Ort. Als sich das Netz der Verfolger immer enger um sie zuzieht, muss sich Eve fragen, ob sie nicht ein Gefängnis gegen ein anderes getauscht hat. Wieder will man sie für eigene Zwecke einspannen. Eve und Bram müssen sehr genau schauen, wem sie vertrauen. Und auf Eve lastet darüber hinaus die Verantwortung, die sie als letzte Frau für die Menschheit hat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fletcher, Giovanna (Verfasser); Fletcher, Tom (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ju-Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Dystopie
ISBN: 9783423640633
Beschreibung: 1. Auflage, 334 Seiten
Reihe: Eve of Man; 2
Schlagwörter: Emanzipation; Dystopie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pflüger, Friedrich (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Eve illusion
Mediengruppe: Jugendliteratur