Cover von Der Westfälische Frieden wird in neuem Tab geöffnet

Der Westfälische Frieden

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Westphal, Siegrid (Verfasser)
Jahr: 2015
Verlag: München, Beck
Reihe: Beck'sche Reihe; 2851
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Sachliteratur Standorte: D Geschichte Europa Kriege / Sachmedien Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Der Westfälische Frieden wurde am 24. Oktober 1648 in Münster und Osnabrück geschlossen. Mit ihm wurde der Dreißigjährige Krieg beendet. Um kaum einen Frieden wurde so lange gerungen. Siegrid Westphal erzählt, wie es zu dem komplexen Vertragswerk kam, mit dem der Deutsche Kaiser Ferdinand III. und das Reich sich mit einerseits Schweden und andererseits Frankreich einigten, wie die Vereinbarungen durchgesetzt und empfunden wurden, und welche Wirkungen der Westfälische Frieden bis zum Ende des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation 1806 entfaltet hat.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Westphal, Siegrid (Verfasser)
Jahr: 2015
Verlag: München, Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D Geschichte Europa Kriege
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-406-68302-2
2. ISBN: 3-406-68302-9
Beschreibung: 128 Seiten, Illustrationen
Reihe: Beck'sche Reihe; 2851
Schlagwörter: Westfälischer Friede; Dreißigjähriger Krieg
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachliteratur