Cover von Das alte Ägypten wird in neuem Tab geöffnet

Das alte Ägypten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlögl, Hermann A. (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: München, C.H.Beck
Reihe: Beck'sche Reihe; 2305
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Sachliteratur Standorte: D Geschichte Altertum Ägypten / Sachmedien Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 06.05.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Die Geschichte de Alten Ägypten erstreckt sich über nahezu vier Jahrtausende. Das hohe Alter und die lange Dauer dieser einzigartigen Kultur mit ihren Pharaonen, Pyramiden, Hieroglyphen und unzähligen Göttern haben schon in der Antike fasziniert. Hermann A. Schlögl beschreibt knapp, anschaulich und auf dem neuesten Forschungsstand die Geschichte des Nillandes von der prähistorischen Zeit bis zum Selbstmord der Königin Kleopatra, mit dem das Ende des pharaonischen Ägypten besiegelt wurde. Das alte Ägypten hat seit der Antike durch seine monumentalen Bauten, durch Kunstwerke, eine unermessliche schriftliche Hinterlassenschaft und seine geheimnisvolle Religion fasziniert. Neben der Geschichte der Pharaonen beschreibt er auf anschauliche Weise auch Religion, Kultur und den Alltag im Nilland. So erhalten auch solche Personen Profil, die im Schatten der Mächtigen standen, über deren Lebensgeschichte wir aber dennoch erstaunlich genau Bescheid wissen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schlögl, Hermann A. (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: München, C.H.Beck
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik D Geschichte Altertum Ägypten
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783406731730
Beschreibung: 5., durchgesehene Auflage, 144 Seiten, Karten
Reihe: Beck'sche Reihe; 2305
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: DAS ALTE ÄGYPTEN
Mediengruppe: Sachliteratur