Cover von Der Bär auf dem Försterball wird in neuem Tab geöffnet

Der Bär auf dem Försterball

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hacks, Peter (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Insel Verlag
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Märchen Hack / Märchen / Sagen Interessenkreis: Märchen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

"Der Bär, es war übrigens Winter, ging zum Maskenfest, er war von der besten Laune. Er trug einen grünen Rock, fabelhafte Stiefel und eine Flinte auf der Schulter; ihr merkt schon, er ging als Förster." Auf dem Ball ist die Stimmung bestens, man tanzt, trinkt und lacht. Auf dem Höhepunkt der Feier gerät die ganze Gesellschaft unversehens in einen "Tatendrang" und der Bär sagt: "Wir wollen jetzt ausgehn, den Bären schießen." Peter Hacks' anarchische Kurzgeschichte war schon vor über 50 Jahren ein Bilderbuch mit Kultcharakter.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hacks, Peter (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: Berlin, Insel Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Märchen
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
ISBN: 9783458200475
Beschreibung: Erste Auflage, 53 ungezählte Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Märchen; Bären; Fest; Feier
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Michl, Reinhard (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Der Bär auf dem Försterball
Mediengruppe: Belletristik