Cover von I'm a Nurse wird in neuem Tab geöffnet

I'm a Nurse

Warum ich meinen Beruf als Krankenschwester liebe - trotz allem
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Böhler, Franziska (Verfasser); Kubsova, Jarka (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Sachliteratur Standorte: O Medizin Pflege / Sachmedien Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

"Wir waren Helden und Menschen zweiter Klasse gleichzeitig, das muss man erst mal hinkriegen."Vielen Menschen sind die Probleme erst während der Pandemie bewusst geworden. Doch der Krisenmodus ist schon seit Jahren ein Dauerzustand, der Arbeitsalltag eine permanente Ausnahmesituation. Das war vor Corona so und nach Corona wird es vermutlich noch schlimmer, da viele Pflegekräfte zusätzlich demoralisiert hat, wie während der Krise mit ihnen umgegangen wurde."An den schlimmen Tagen bin ich mein eigener Verräter. Denn dann bin ich nicht mehr die, die ich mal sein wollte."Ungeschönt, aufrichtig und mitfühlend erzählt eine Krankenschwester, wie das Gesundheitssystem an seine Grenzen gerät, die adäquate Versorgung von Patienten verhindert und Personal verheizt. Gleichzeitig zeigt sie, dass die schönen und bewegenden Momente es wert sind diesen Beruf trotzdem zu lieben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Böhler, Franziska (Verfasser); Kubsova, Jarka (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik O Medizin Pflege
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783453605602
Beschreibung: Originalausgabe, 254 Seiten
Schlagwörter: Erfahrungen; Arbeitsbedingungen; Krankenschwester
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: I'M A NURSE
Mediengruppe: Sachliteratur