Cover von 2.; Mark Brandenburg Wanderbuch wird in neuem Tab geöffnet

2.; Mark Brandenburg Wanderbuch

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1991
Bandangabe: 2.
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Sachliteratur Standorte: L 221 / Territorialbestand Interessenkreis: Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Fontane sah bei seinen Wanderungen noch mehr, als es dem heutigen Wanderer vergönnt ist. Prittwitz weist wiederholt auf die Verluste hin, die schon bald nach Fontanes Aufzeichnungen auftraten, die vor allem aber auf das Konto der Kriegs- und Nachkriegszeit gehen, in grossem Masse auch die Verschandelungen erhaltener Gebäude, die als Schulungsheime u.a. genutzt wurden. Diese Hinweise sind ein grosser Gewinn dieses 2bändigen Führers (Band 2 in dieser Nr.) für Fusswanderungen, die jeweils am Bahnhof beginnen. Frühere Führer führten hauptsächlich durch die Gegend um Berlin (W. Kling: BA 12/90), empfehlen das Fahrrad (u.a. A. v. Blomberg: BA 8/91; H. Ernst: ID 6/92), C.-F. v. Steegen (BA 10/91) führte auch weiter in die Mark hinein, war aber mit den historisch-kulturellen Daten knapper. (2)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1991
Bandangabe: 2.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik L 221
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-87776-126-9
Beschreibung: 2., durchges. Aufl., X, 278 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachliteratur