X
  GO
Mediensuche
8 von 2364
Ein Mann, sein Klavier und Ihr
Jahr: 2014
Verlag: Grosse Freiheit
CD
verfügbarverfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFristSignaturfarbe
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standorte: TM 712 Krumbiegel, S. / Ausleihe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist: Signaturfarbe:
 
Inhalt
Instrument bleibt er treu: Nach dem Erfolgsalbum "Solo am Piano" setzt Sebastian Krumbiegel mit "Ein Mann, sein Klavier und ihr!" noch einen drauf. Der Sänger der Prinzen spielte seit 2012 mehr als 120 Konzerte in 15 Monaten. Ob in großen oder kleinen Theatern, ob in Clubs, auf Kabarettbühnen, bei Privatpartys oder in verrauchten Musikkneipen. Im Hotel ließ er nach den Auftritten den Abend Revue passieren, textete, komponierte und spielte weiter. So entstanden die Stücke für "Ein Mann, sein Klavier und ihr!", geschrieben unter dem Eindruck des unterwegs Gehörten und Erlebten. Und mit Interpretationen von Liedern befreundeter und/oder bewunderter Künstler wie etwa Kurt Weill, Udo Lindenberg und Silly. Mehr als seine Stimme, Klavier und ein bisschen Schlagwerkzeug braucht der ehemalige Thomaner-Chorsänger für seine Lieder nicht. "Ein Mann, sein Klavier und ihr!" ist nachdenklich, kritisch, humorvoll und schmissig, eine unnachahmliche Mixtur aus Lied, Chanson und Rock. Überraschend und doch unverkennbar Sebastian Krumbiegel
Details
Jahr: 2014
Verlag: Grosse Freiheit
ISBN: 404-7-17-987702-2
Beschreibung: 1 CD
Mediengruppe: CD
Meistgesucht