Cover von Hans im Glück wird in neuem Tab geöffnet

Hans im Glück

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Degeto Film GmbH
Reihe: Sechs auf einen Streich
Mediengruppe: DVD Kinderfilm
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: DVD Kinderfilm Standorte: DVD Märchen / Kinderbibliothek / DVD Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Es war einmal der fröhliche Hans, den nach sieben Jahren in der Fremde die Sehnsucht nach seiner Heimat ergriff. Zur Belohnung für seine treuen Dienste schenkt ihm sein Herr einen Klumpen aus purem Gold.
Mit dem macht sich Hans auf die Reise. Doch bald wird Hans der Goldklumpen zu schwer. Da bietet ein Fremder sein Pferd zum Tausch an und das sollte nicht der einzige Tausch bleiben?
Wie Hans durch das Tauschen zwar keinen Reichtum, dafür aber sein Glück findet, zeigt diese humorvolle Neuerzählung des Grimmschen Märchens.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Verlag: Degeto Film GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD Märchen
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD ca. 60 Minuten
Reihe: Sechs auf einen Streich
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Theede, Christian (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD Kinderfilm