Cover von Eine Weihnachtsgeschichte wird in neuem Tab geöffnet

Eine Weihnachtsgeschichte

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dickens, Charles (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Woow Books
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kinderliteratur Standorte: 3 Buchschatz Dick / Kinderbibliothek / Weihnachten Interessenkreis: Weihnachten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Ebenezer Scrooge liebt Geld und hasst Weihnachten. Einsam sitzt er am Weihnachtsabend vor dem erloschenen Kamin seines großen, düsteren Hauses. Draußen glitzern Schneekristalle im Schein der beleuchteten Fenster von den Nachbarhäusern, hinter denen glückliche Familien Weihnachten feiern. Mürrisch geht der alte Scrooge zu Bett, aber an diesem Abend bekommt er kein Auge zu: Er wird nacheinander von gleich drei Geistern besucht, die ihn mit auf eine Reise durch Nacht und Zeit nehmen. Und Scrooge erkennt, dass nichts so ist, wie er dachte, alles wird auf den Kopf gestellt. Ist es vielleicht doch nicht verkehrt, sich um seine Mitmenschen zu kümmern?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Dickens, Charles (Verfasser)
Jahr: 2023
Verlag: Zürich, Woow Books
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 3 Buchschatz
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Weihnachten
ISBN: 9783039670024
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 1. Auflage, 143 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Weihnachten; Klassiker; Geister; Zeitreise; Identitätsfindung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Aisato, Lisa (Illustrator); Haefs, Gabriele (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A Christmas carol
Mediengruppe: Kinderliteratur