Cover von Rot ist doch schön wird in neuem Tab geöffnet

Rot ist doch schön

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zamolo, Lucia (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Münster, Bohem
Mediengruppe: Kindersachliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kindersachliteratur Standorte: 3 O Mensch Zamo / Kinderbibliothek / Sachbücher A-Z Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Warum bloß ist das Thema Menstruation ein Tabu? Warum werde ich rot, wenn mir ein Tampon aus der Tasche fällt? Warum sage ich, ich sei krank, obwohl ich Menstruationsschmerzen habe? Das Buch will Mädchen und Frauen Mut machen, offen mit dem Thema Menstruation umzugehen. Ein buntes Sammelsurium an Gedanken und Geschichten rund um das Thema Menstruation. Alles, was zu dem Thema Anlass zum Staunen oder Kopfschütteln gibt. Inspiriert von Gesprächen und Beobachtungen sammelt Lucia Zamolo wie in einem Tagebuch Gedanken und Fakten, die oft ein Tabu sind. Sie möchte Irrtümer aufklären und dem Schamgefühl sollte ihre Botschaft weichen: Seid stolz auf euren Körper!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Zamolo, Lucia (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Münster, Bohem
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 3 O Mensch
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783959390804
Beschreibung: 2. Auflage, 91 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Mädchen; Menstruation; Pubertät; Selbstbewusstsein
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hofmann, Susanne (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Rot ist doch schön
Mediengruppe: Kindersachliteratur