Cover von Anne Boleyn wird in neuem Tab geöffnet

Anne Boleyn

die Mutter der Königin : historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weir, Alison (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein
Reihe: Die Tudor-Königinnen; 2
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Weir / Historisches Interessenkreis: Historisches Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Die dramatische Geschichte der Frau, die Heinrich VIII. enthaupten ließ England, Anfang des 16. Jahrhunderts: Als Anne Boleyn als Hofdame von Königin Katharina an den englischen Hof kommt, ist König Heinrich sofort hingerissen von ihr. Sie wird seine Obsession. Um mit Anne zusammen sein zu können, nimmt er Skandale in Kauf. Weil sie sich weigert, seine Mätresse zu sein, lässt sich Heinrich von seiner ersten Ehefrau Katharina scheiden und reformiert die religiöse und politische Tradition Englands. Was er nicht weiß: Anne wird seine Liebe niemals erwidern. Als auch sie ihm keinen männlichen Erben schenken kann, fällt sie in Ungnade. "Ein Meilenstein des historischen Romans." The Times

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Weir, Alison (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Ullstein
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 9783548063102
Beschreibung: 1. Auflage, 784 Seiten
Reihe: Die Tudor-Königinnen; 2
Schlagwörter: Anna, England, Königin, 1507-1536; Boleyn, Anna
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hackelsberger, Edigna (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Anne Boleyn. A king's obsession
Mediengruppe: Belletristik