Cover von In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg wird in neuem Tab geöffnet

In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg

eine Art Abenteuerroman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riedle, Gabriele (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, AB - Die Andere Bibliothek
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Ried / Reisen Interessenkreis: Reisen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Als schreibende Reporterin war die Erzählerin auf allen Kontinenten der Erde unterwegs. In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg. Nun verabschiedet sie sich von einer Welt, die einmal die eigene war. Aus dem Radio erfährt Gabriele Riedles Erzählerin vom gewaltsamen Tod des berühmten britischen Kriegsfotografen Tim H. in Libyen. Nicht lange zuvor war sie mit ihm als schreibende Reporterin unterwegs im Bürgerkriegsland Liberia. Anlass für sie, von ihm zu erzählen, von seinem Leben und von seinem Sterben, aber auch von ihren eigenen Erfahrungen in allen möglichen Winkeln der Erde, in Afghanistan und im Dschungel von Papua-Neuguinea, im Inneren der Mongolei und im Kaukasus, von den Höhen des Himalaya und der Reise nach Liberia. In ihre Erzählung fließen die Bilder und Beschreibungen der Welt, die die internationalen Berichterstatter den Medienhäusern in Hamburg und in Manhattan liefern - diejenigen, die unsere globale Gegenwart deuten. Ihre Berichterstattung in Bildern und Texten unterliegt ästhetischen und ökonomischen Zwängen, die vom Zustand der Welt und der Krise der westlichen Zivilisation künden.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riedle, Gabriele (Verfasser)
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, AB - Die Andere Bibliothek
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Reisen
ISBN: 9783847720508
Beschreibung: 1. Auflage, 259 Seiten
Schlagwörter: Preisträger
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: In Dschungeln. In Wüsten. Im Krieg
Mediengruppe: Belletristik