Cover von Real Life wird in neuem Tab geöffnet

Real Life

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Taylor, Brandon (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: München, Piper
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Tayl / Zeit & Geist Interessenkreis: Zeit & Geist Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Über die Sprengkraft der Diskriminierung. Ein Spätsommerabend bei Freunden, man plaudert und sagt: Wallace könne froh sein, es als einziger Schwarzer an der Uni zum Biochemie-Doktoranden gebracht zu haben. Selbst die, die ihm angeblich nahestehen, sehen oft nicht mehr als die Farbe seiner Haut. Als sein Vater stirbt, brechen die Erinnerungen über Wallace herein: an eine Kindheit in Alabama, die ihrem Elend nicht gewachsene, trinkende Mutter und den kühlen, seltsam unbeteiligten Vater. All das hat Wallace hinter sich gelassen. Doch noch immer spürt er die Kluft der Scham, die ihn von seinen Freunden trennt. Und nicht zuletzt von Miller, mit dem er eine heimliche Affäre beginnt. Real Life ist ein aufwühlender Roman über die Sprengkraft subtiler Diskriminierung. Wallace bricht mit der Vergangenheit, die ihn in einem Leben hält, das nicht mehr seines ist. Er wagt sich hinaus ins echte Leben, zeigt sich und riskiert, alles zu verlieren, oder alles zu gewinnen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Taylor, Brandon (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: München, Piper
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeit & Geist
ISBN: 9783492059589
Beschreibung: 346 Seiten
Schlagwörter: Rassismus; Diskriminierung; Verletzung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bonné, Eva (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Real Life
Mediengruppe: Belletristik