Cover von Der Grolltroll wird in neuem Tab geöffnet

Der Grolltroll

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Speulhof, Barbara van den (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: München, Don Bosco
Mediengruppe: Kinderliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kinderliteratur Standorte: 1 Kamishibai Speu / Kinderbibliothek Interessenkreis: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 23.04.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Über Wut & Entschuldigung: eine überraschende Bilderbuchgeschichte für das Kamishibai-Erzähltheater. Manchmal läuft alles schief: Der kleine blaue Troll will sich eine Hütte bauen, doch die kracht immer ein. Dann schafft er es nicht, den leckeren Apfel zu ernten. Da grollt es mächtig in seinem Bauch. Als er seine Wut an seinen Freunden auslässt, reicht es ihnen: sie gehen. Warum der Troll zum Grolltroll wird, wieso er seine Freunde verärgert und wie wichtig eine Entschuldigung ist, erzählt Barbara van den Speulhof in ihrer bekannten Kindergeschichte für das Kamishibai. Mit den ausdrucksstarken Kamishibai-Bildkarten zu dem Bilderbuch "Der Grolltroll" erleben Kinder eine eindrückliche Geschichte über Frust, Wut und Streit. Die beliebte Bilderbuchfigur hilft ihnen, den Umgang mit schwierigen Situationen zu üben und zu erkennen, wie wichtig Entschuldigung und Versöhnung mit Freunden ist.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Speulhof, Barbara van den (Verfasser)
Jahr: 2021
Verlag: München, Don Bosco
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 1 Kamishibai
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 15 Bildkarten
Schlagwörter: Gefühle; Kamishibai; Erzähltheater; Wut; Versöhnung; Streit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Pricken, Stephan (Illustrator); aprilkind (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Der Grolltroll
Mediengruppe: Kinderliteratur