Cover von Der Feminist wird in neuem Tab geöffnet

Der Feminist

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Repila, Iván (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Suhrkamp
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

AktionMediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbe
Vorbestellen Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Repi / Romane A-Z Interessenkreis: Liebe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 

Inhalt

Bevor er sich in Najwa verliebt, hat er keinen blassen Schimmer vom Feminismus. Er ist ein 08/15-Typ mit den üblichen Vorurteilen, blinden Flecken, problematischen Verhaltensweisen. Aber bei ihr geht er in eine harte Schule. Sein Blick auf die Welt verändert sich: Beeinträchtigungen, Ungerechtigkeiten, Diskriminierungen sind plötzlich überall, genau wie die Paradoxien und der Unmut, der ihm entgegenschlägt, sobald er nur wieder irgendwo vom grausamen Patriarchat anfängt. Wie kann er die Frauen in diesem Kampf am besten unterstützen? Ein Wutanfall seiner Mutter bringt ihn auf eine folgenschwere Idee.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Repila, Iván (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe
ISBN: 9783518470541
Beschreibung: Erste Auflage, 216 Seiten
Schlagwörter: Feminismus, Gesellschaft, Mann
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Strobel, Matthias (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: El aliado
Mediengruppe: Belletristik