Cover von Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen wird in neuem Tab geöffnet

Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen

ein abenteuerliches Leben
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nehberg, Rüdiger (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, MALIK
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Nehb / Romane A-Z Interessenkreis: Biographie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Rüdiger Nehberg nimmt den Leser mit auf einen Streifzug durch sein aufregendes Leben, die Basis für die Erfolge in der Arbeit mit seiner eigenen Menschenrechtsorganisation. Als Siebzehnjähriger radelt er heimlich nach Marokko. 1968 importiert er »Survival« aus den USA und wird zum Inbegriff des Überlebenskünstlers. Bei seiner Wanderung von Hamburg bis Oberstdorf bewältigt er 1000 Kilometer ohne Nahrung. Er übersteht 26 Raubüberfälle, überquert dreimal den Atlantik, schafft es allein und halbnackt durch den Dschungel. In Brasilien kämpft er gegen die drohende Ausrottung der Yanomami- und für die Waiãpi-Indianer. Und schließlich gründet er TARGET e.V..

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nehberg, Rüdiger (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: München, MALIK
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biographie
ISBN: 9783890295374
Beschreibung: 429 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Dem Mut ist keine Gefahr gewachsen
Mediengruppe: Belletristik