Cover von Wir wollen Mobbingfrei!! wird in neuem Tab geöffnet

Wir wollen Mobbingfrei!!

Schau hin, nicht weg!
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lehel, Tom (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Schriesheim, 360 grad
Mediengruppe: Kindersachliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kindersachliteratur Standorte: 3 A Sei du selbst! Lehe / Kinderbibliothek / Sachbücher A-Z Interessenkreis: Antolin Klasse 5 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Mobbing? Geht gar nicht! Schaut hin, nicht weg! Nach dem erfolgreichen Buch "Du Doof?! Auch ich wurde gemobbt" ist dies der zweite Band, mit dem sich der TV-Star und Entertainer Tom Lehel stark gegen Mobbing engagiert. Nah an der Zielgruppe, mit klarer und leicht verständlicher Sprache, einem "Respektor", der das Geschehen vorantreibt und mit großartigen Illustrationen im Comicstil. Prof. Dr. Mechthild Schäfer, Privatdozentin für Psychologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und Mobbing-Expertin meint: "Ein cooles Buch! Und das nicht nur, weil Tom Lehel in der Rolle des Respektors mit uns durch die Welt der Schulkinder fliegt. Abheben, schweben, alles von oben anschauen - und das, ohne die Chance, sich zu entfernen! (...) Ereignisse und Sprache des Buches sind ganz nah an der Lebenswelt der Schulkinder. (...) An ein paar Stellen schluckt der Wissenschaftler - und lächelt: Mit dem Buch gelingt eine fantastische Bebilderungen der Spielarten von Mobbing, wie Kinder sie tagtäglich erleben, und Lehel holt die Kids genau dort ab, wo das oft mulmige Gefühl vieler einsetzt." (Prof. Dr. Mechthild Schäfer lehrt Entwicklungspsychologie, u.a. mit Schwerpunkten wie Entwicklungsstörungen und Pädagogische Psychologie und forscht u.a. zu Aggression und Mobbing in Schulklassen als Gruppenphänomen, Mobbingrollen und Konsequenzen von Mobbing.). Leser urteilen über Tom Lehels Buch "Du Doof?!": "Leicht zu Lesen.", "Witzig und verständlich geschrieben.", "In den Geschichten mit überschaubarer Kapitellänge beschreibt er seine Erfahrungen zielgruppengerecht."

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lehel, Tom (Verfasser)
Jahr: 2020
Verlag: Schriesheim, 360 grad
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 3 A Sei du selbst!
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 5
ISBN: 9783961857579
Beschreibung: 192 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Selbstbehauptung; Selbstvertrauen; Schule; Starke Kinder; Mobbing
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Berger, Thorsten (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Wir wollen Mobbing frei!!
Mediengruppe: Kindersachliteratur