Cover von Die Geschichte der getrennten Wege wird in neuem Tab geöffnet

Die Geschichte der getrennten Wege

Erwachsenenjahre : Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferrante, Elena (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Reihe: Neapolitanische Saga; 3
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Ferr / Romane A-Z Interessenkreis: Freundschaft Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Das letzte Mal habe ich Lila vor fünf Jahren gesehen. Wir schlenderten früh am Morgen unsere Straße, den Stradone, entlang, und wie nun schon seit Jahren gelang es uns nicht, uns miteinander wohlzufühlen.
Elena und Lila sind inzwischen erwachsene Frauen. Lila hat einen Sohn bekommen und sich von allem befreit, von der Ehe, von ihrem neuen Namen, vom Wohlstand. Sie hat ihrem alten Viertel den Rücken gekehrt, arbeitet unter entwürdigenden Bedingungen in einer Wurstfabrik und befindet sich unversehens im Zentrum politischer Tumulte. Elena hat Neapel ganz verlassen, das Studium beendet und ihren ersten Roman veröffentlicht. Als sie in eine angesehene norditalienische Familie einheiratet und ihrerseits ein Kind bekommt, hält sie ihren gesellschaftlichen Aufstieg für vollendet. Doch schon bald muss sie feststellen, dass sie ständig an Grenzen gerät.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ferrante, Elena (Verfasser)
Jahr: 2019
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Freundschaft
ISBN: 978-3-518-46953-8
2. ISBN: 3-518-46953-3
Beschreibung: Erste Auflage 2019, 612 Seiten
Reihe: Neapolitanische Saga; 3
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Krieger, Karin (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Storia di chi fugge e di chi resta
Mediengruppe: Belletristik