Cover von Der Pinguin wird in neuem Tab geöffnet

Der Pinguin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prinz, Johanna (Verfasser)
Jahr: 2016
Verlag: Garching b. München, Hase und Igel
Reihe: Schauen und Wissen!
Mediengruppe: Kindersachliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kindersachliteratur Standorte: 2 N Vögel Prin / Kinderbibliothek / Sachbücher A-Z Interessenkreis: Antolin Klasse 3 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Der Pinguin lebt in einer der kältesten Regionen der Erde, an die er mit seiner dicken Fettschicht perfekt angepasst ist. Obwohl er ein Vogel ist, verwendet er seine Flügel nicht zum Fliegen, sondern zum Schwimmen und Tauchen. Einzigartig ist seine lange Wanderung zu den Brutplätzen, wo sich zunächst das Männchen und später erst das Weibchen um den Nachwuchs kümmert. Ein außergewöhnliches Tier in einem interessanten Lebensraum!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prinz, Johanna (Verfasser)
Jahr: 2016
Verlag: Garching b. München, Hase und Igel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2 N Vögel
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 3
ISBN: 978-3-86760-960-9
2. ISBN: 3-86760-960-8
Beschreibung: 1. Auflage, 33 Seiten, farbige Illustrationen
Reihe: Schauen und Wissen!
Schlagwörter: Antolin 3. Klasse; Brillenpinguine; Robben; Antarktis; Pinguine
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kranenberg, Hendrik (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Der Pinguin
Mediengruppe: Kindersachliteratur