Cover von Die Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut! wird in neuem Tab geöffnet

Die Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut!

aus dem bewegten Leben einer Altenpflegerin
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mann, Stefanie (Verfasser)
Jahr: 2015
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
Mediengruppe: Belletristik
nicht verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Mann / Romane A-Z Interessenkreis: Humor Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 13.05.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Ein Porträt des Altenheimlebens – Nahaufnahmen einer eigenen Welt
 
Altenpflegerin ist ihr Traumberuf. Schwester Stefanie liebt ihren Job, weil sie die Alten liebt – mit all ihren Schrullen und Macken. Ob bettlägerig und kaum noch in der Lage, sich zu rühren, oder so dement, dass sie weder sich selbst noch die Familie erkennen: Stefanie Mann kann mit den Bewohnern lachen und streiten, Scherze machen und traurig sein. Denn noch im bemitleidenswertesten Pflegefall steckt ein Fiesling oder auch ein Schatz, und das spiegelt sich in den Geschichten, die Stefanie erzählt. Die sind mal witzig, mal derb und auch mal krass, aber immer voller Zuneigung und Lebenslust – so komisch und berührend wie das Leben selbst.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Mann, Stefanie (Verfasser)
Jahr: 2015
Verlag: München, Wilhelm Heyne Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Humor
ISBN: 9783453603363
Beschreibung: 2. Auflage, Originalausgabe 05/2015, 254 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heer, Carina (Mitwirkender)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Die Frau Müller hat mir schon wieder die Zähne geklaut!
Mediengruppe: Belletristik