Cover von Feuersalamander wird in neuem Tab geöffnet

Feuersalamander

giftiger Waldbewohner
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fischer-Nagel, Heiderose (Verfasser); Fischer-Nagel, Andreas (Verfasser); Bogon, Klaus (Fotograf)
Jahr: 2016
Verlag: Spangenberg, Verlag Heiderose Fischer-Nagel
Reihe: Spannende Natur
Mediengruppe: Kindersachliteratur
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Kindersachliteratur Standorte: 2 N Reptilien Fisc / Kinderbibliothek / Sachbücher A-Z Interessenkreis: Antolin Klasse 4 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Gelbschwarz leuchtet ein kleines Tier zwischen dem Laub.
" Ich bin giftig, fass mich nicht an!", verrät uns seine Signalfärbung und soll natürliche Feinde abschrecken. So hat es die Natur vorgesehen. Das kleine Reptil ist ein Feuersalamder, ein wunderschöner, aber giftiger Waldbewohner, über den es so viel Spannendes zu berichten gibt.
Früher dachten die Menschen tatsächlich, dass die Tiere aufgrund ihrer schwarzgelben Färbung vor Feuer geschützt waren. Dem ist natürlich nicht so. Das nachtaktive Landtier liebt es kühl und feucht. Es ernährt sich von Schnecken und Insekten und hat eine äußerst interessante Entwicklung. Doch aufgepasst! Anfassen sollte man den Feuersalamder tatsächlich nicht!

Details

Jahr: 2016
Verlag: Spangenberg, Verlag Heiderose Fischer-Nagel
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 2 N Reptilien
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin Klasse 4
ISBN: 978-3-930038-58-9
2. ISBN: 3-930038-58-7
Beschreibung: 47 Seiten, farbige Illustrationen
Reihe: Spannende Natur
Schlagwörter: Lebensräume; Salamander; Tierschutz; Artenschutz
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Feuersalamander
Mediengruppe: Kindersachliteratur