Cover von Hiob wird in neuem Tab geöffnet

Hiob

Roman eines einfachen Mannes ; in einfacher Sprache
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Joseph
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Passanten Verl.
Reihe: Lesen für alle
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: R 11 / Lesen für alle Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Nacvh der Originalausgabe von 1930, Berlin. Übertragen in Einfache Sprache von Hardy Kuttner.
Vor vielen Jahren lebte in dem russischen Ort Zuchnow der Lehrer Mendel Singer. Mendel Singer war ein ganz normaler Jude…
So beginnt die Geschichte von Mendel Singer. Die Geschichte seiner Frau Deborah, der Söhne, der eine klug der andere bärenstark, der liebestollen Tochter Mirjam. Und es ist die Geschichte des jüngsten Sohnes Menuchim. Krank und missgestaltet kommt er zur Welt. Und doch ist er etwas Besonderes.
 
Hiob ist eine Gestalt aus der Bibel. Er wird von Gott geprüft. Gott will wissen, ob er auch im größten Schmerz seinen Glauben nicht verliert. Mendel Singer ist der Hiob in dieser Geschichte. Auch er verliert alles, alles was ihm lieb und teuer ist. Eine traurige Geschichte. Eine wunderbare und glückliche Geschichte.
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Joseph
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Passanten Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-945653-10-4
2. ISBN: 3-945653-10-X
Beschreibung: 91 S.
Reihe: Lesen für alle
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kuttner, Hardy [Übers.]
Mediengruppe: Belletristik