Cover von Der Sandmann wird in neuem Tab geöffnet

Der Sandmann

einfache Sprache
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Ernst T. A.
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Passanten Verl.
Reihe: Lesen für alle
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: R 11 / Lesen für alle Interessenkreis: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:

Inhalt

Übertragen in Einfache Sprache. Nach der Originalausgabe von 1816. Erschienen in der Sammlung unter dem Titel "Nachtstücke".
Wir alle kennen den Sandmann als lustiges Männlein. Er kommt am Abend und erzählt den Kindern seine Geschichten.
Diese Erzählung hier geht anders. Ganz anders. Die Geschichte handelt von Nathan, seiner Braut Clara, der schönen Olimpia und – dem Sandmann.
Nathan wohnt in einem kleinen Ort mit seiner Mutter. Der Vater stirbt unter rätselhaften Umständen. Nathan gibt dem Sandmann dafür die Schuld. Der hatte mit seinem Vater an einer geheimen Erfindung gearbeitet.
Seit einiger Zeit lebt in der Familie auch Clara und ihr Bruder Lothar. Clara wird die Braut von Nathan. Doch dann geht Nathan zum Studieren in die Stadt. Dort verliebt er sich in eine wunderschöne Frau. Sie heißt Olimpia. Er vergisst seine Clara. Freunde von Nathan finden Olimpia schön aber unheimlich. Das stört Nathan nicht. Doch dann passieren unglaubliche Dinge.
Eine unheimliche Liebes-Geschichte und ein spannender Kriminal-Fall

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hoffmann, Ernst T. A.
Jahr: 2014
Verlag: Berlin, Passanten Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-945653-00-5
2. ISBN: 3-945653-00-2
Beschreibung: 54 S.
Reihe: Lesen für alle
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Belletristik