Cover von Die Stimmen des Flusses wird in neuem Tab geöffnet

Die Stimmen des Flusses

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cabré, Jaume (Verfasser)
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

MediengruppeStandorteInteressenkreisStatusVorbestellungenSignaturfarbeFristAusleihhinweis
Mediengruppe: Belletristik Standorte: Roman Cabr / Zeit & Geist Interessenkreis: Zeit & Geist Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: Ausleihhinweis:
Mediengruppe: Belletristik Standorte: R 11 / Methodik Interessenkreis: Zeit & Geist Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Signaturfarbe:
 
Frist: 22.04.2024 Ausleihhinweis:

Inhalt

Was geschah wirklich am 18. Oktober 1944 in dem Pyrenäenort Torena? Als Tina Bros sechs Jahrzehnte später in der alten Dorfschule ein hinter der Schiefertafel verborgenes Tagebuch entdeckt, ahnt sie nicht, daß sie an Dinge rührt, die in ihrer Verquickung aus Schuld und Scham, aus Leidenschaft und Fanatismus das ganze Drama einer schlimmen Zeit spiegeln. Noch weniger ahnt sie, daß der Schatten von damals bis in ihre eigene Gegenwart ragt.
 
In den Händen hat sie die Lebensgeschichte des Dorfschullehrers Oriol Fontelles – einen langen Brief an seine Tochter, der diese nie erreicht hat, die Bitte, von ihr und der Nachwelt nicht verurteilt zu werden. Tina, deren eigenes Leben in Unordnung geraten ist, setzt alles daran, herauszufinden, was damals tatsächlich geschah. Sie erfährt von Oriols tragischer Liebesbeziehung zu der schönen und mächtigen Elisenda Vilabrú, deren Vater und Bruder zu Beginn des Bürgerkriegs von Anarchisten ermordet wurden, davon, wie Elisenda in ihrem Bedürfnis nach Rache alle Fäden zieht und wie ihr Geliebter Oriol Fontelles als heimlicher Widerständler ein gefährliches Doppelspiel beginnt, das in der Dorfkirche von Torena sein schicksalhaftes Ende findet. Für Tina Bros jedoch ist die Geschichte nicht beendet, denn alter Haß und alte Leidenschaften gären weiter, die Vergangenheit ist nicht vergangen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cabré, Jaume (Verfasser)
Jahr: 2008
Verlag: Frankfurt am Main, Suhrkamp
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeit & Geist
ISBN: 978-3-518-46049-8
2. ISBN: 3-518-46049-8
Beschreibung: Erste Auflage, 666 Seiten
Schlagwörter: Nachkriegszeit; Vergangenheitsbewältigung; Katalonien
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brandt, Kirsten (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Les veus del Pamano
Mediengruppe: Belletristik