X
  GO
Veranstaltungen
Lesung anlässlich des Fontane-Jahres mit Roland Lampe
Startdatum und Zeit: Freitag, 22. November 2019 18:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Terminserie: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Beschreibung:

Lesung von und mit Roland Lampe

„Fontane aller Orten – Eine Spurensuche in Berlin und Brandenburg“
&

„Ein Sonnenstrahl des Glücks – Fontane in Bethanien“


 

Anlässlich des Fontane Jahres stellt Roland Lampe seine zwei neuen Romane vor.

Als Theodor Fontane 1898 im Alter von 78 Jahren verstarb, war er zwar ein bekannter, aber noch keineswegs vielfach gewürdigter Schriftsteller. Kein Gedanke daran, dass einmal eine Straße, ein Platz, eine Schule, ein Restaurant, eine Buchhandlung, eine Apotheke oder sogar eine medizinische Hochschule nach ihm benannt werden würden. Heute, im Jahr seines 200. Geburtstages, sieht die Sache anders aus.
 

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

 

Um Anmeldung wird gebeten unter:

03301 / 600 8660,
stadtbibliothek@oranienburg.de
oder direkt in der Bibliothek.

erstellt von SuperUser Account am Donnerstag, 26. September 2019 13:32

Lucas Vogelsang 2017     Schokoladenweihnachtsfrau 2017     Pan Panazeh 2017