X
  GO
Veranstaltungen
Herbstferien-Programm
Startdatum und Zeit: Montag, 7. Oktober 2019 09:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Enddatum und Zeit: Donnerstag, 17. Oktober 2019 11:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Terminserie: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Beschreibung:

Herbstferienprogramm

 

Dienstag, 08.10.2019, 9:00 Uhr

„Grummelbär will nicht schlafen“

Der Winter steht vor der Tür, aber der Bär kann nicht einschlafen. Er wälzt sich in seiner Höhle hin und her. Er ächzt und stöhnt. Er brüllt sogar: „Ruhe da draußen! Sonst könnt ihr was erleben!“ Doch Fleck, der kleine Hase, lässt sich nicht einschüchtern. Er versucht herauszufinden warum Grummelbär nicht schlafen kann.

Dazu gibt es Wissenswertes zu erfahren und es wird gebastelt.
Für Kinder ab 4 Jahren

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.

 

 

Donnerstag, 10.10.2019, 9:00 Uhr

„Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte“

Mama Reh findet im Wald einen kleinen Fuchs und nimmt ihn kurzerhand bei sich auf. Blau-Auge versucht alles um ein gutes Reh zu sein aber das ist gar nicht so einfach. Als dann die Maus und sogar ein Reh verschwinden, sind sich alle einig – das kann nur Blau-Auge, der Fuchs gewesen sein. Denn einmal ein Fuchs immer ein Fuchs, oder?

Dazu gibt es Wissenswertes zu erfahren und es wird gebastelt.

Für Kinder ab 7 Jahren

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.

 

 

Freitag, 11.10.2019, 9:00 Uhr

„Drei Millionen dreihundert dreiunddreizigtausend dreihundertdreiunddreissig Eicheln“ und andere Märchen

Langsam fallen die Blätter zu Boden, der Wind wird kälter und die Sonne blinzelt selten hervor. Es wird kalt – wir machen es uns Zuhause gemütlich mit einer Tasse Tee. Perfekt zum Märchen erzählen. Lasst euch in die Märchenwelt entführen bei einem Tässchen Tee.

Dazu gibt es Wissenswertes zu erfahren und es wird gebastelt.

Für Kinder ab 7 Jahren

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.

 

 

Montag, 14.10.2019, 9:00 Uhr
„Regen“

Jeder Regentag ist ein Abenteuer!

Und deshalb wartet der kleine Junge auch ganz ungeduldig darauf dass sein Opa mit ihm raus geht. Doch dieser hat erst mal anderes im Sinn. Als es dann endlich raus geht, wartet so viele Möglichkeiten auf die Beiden …
Dazu gibt es Wissenswertes zu erfahren und es wird gebastelt.

Für Kinder ab 7 Jahren

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.

 

 

Mittwoch, 16.10.2019, 9:00 Uhr

„Die Streithörnchen“

Am Baum entdeckt Lenni den letzten Tannenzapfen und den muss er unbedingt haben denn er hat noch gar keinen Wintervorrat angelegt. Aber auch Finn hat ein Auge auf den leckeren Zapfen geworfen. Nun kämpfen sie beide darum denn er kann nu einem gehören. Oder?

Dazu gibt es Wissenswertes zu erfahren und es wird gebastelt.

Für Kinder ab 7 Jahren

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.

 

 

Donnerstag, 17.10.2019, 9:00 Uhr, Stadtbibliothek

„Petronella Apfelmus – Hexenbuch und Schnüffelnase“

Herbstzeit ist Bastelzeit. Und auch bei Petronella geht es hoch her.

Gemeinsam mit ihren Freunden wird gebastelt was das Zeug hält. Doch am nächsten Tag sind ein paar ihrer Freunde plötzlich verschwunden. Doch mit dem Detektiv-Set bleibt ihnen nicht verborgen …

Dazu gibt es Wissenswertes zu erfahren und es wird gebastelt.

Für Kinder ab 7 Jahren

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.

 

 

Stadtbibliothek Oranienburg

Schloßplatz 2

16515 Oranienburg

 

03301 / 600 8660

kinderbibliothek@oranienburg.de

erstellt von SuperUser Account am Freitag, 9. August 2019 14:46

Lucas Vogelsang 2017     Schokoladenweihnachtsfrau 2017     Pan Panazeh 2017