X
  GO
Veranstaltungen
Lesung mit Reinhard Reichstein "Das Kaffeehaus - eine Liebe in Brandenburg"
Startdatum und Zeit: Freitag, 27. September 2019 19:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Enddatum und Zeit: Freitag, 27. September 2019 21:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Terminserie: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Beschreibung:

Lesung

„Das Kaffeehaus – eine Liebe in Brandenburg"

Reinhard Reichstein



Der Roman beginnt wie eine fatale Wiedergängergeschichte.
Dorothea hat ihren Freund verlassen, aber erst jetzt, als Sylwia sich weigert, an ihre Stelle zu treten, bricht er zusammen. Was tun? In den Clubs der Hauptstadt könnte er wohl eine Zeitlang als Mann ohne Schatten herumabenteuern, nicht so hier draußen, im realen Umland. Der Leser wird Zeuge einer existentiellen Selbstvergewisserung und der Versuche, sich neu im Leben zu verwurzeln.
Die Orte und Personen dieses Lebens sind die gerade vorgefundenen: ein Café an der Endhaltestelle der S-Bahn, die Kellnerin Ariane, ihr Kompagnon Fritz. Sie sind der Ausgangspunkt für Unternehmungen, die bis ins ferne Litauen und Italien führen, aber immer wieder auf die terra incognita Brandenburg zurückkommen und dieses als das historische Schattenreich der Metropole erschließen.

 

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten unten:

03301 / 600 8660,
stadtbibliothek@oranienburg.de
oder direkt in der Bibliothek.

erstellt von SuperUser Account am Montag, 15. Juli 2019 10:30

Lucas Vogelsang 2017     Schokoladenweihnachtsfrau 2017     Pan Panazeh 2017