X
  GO
Veranstaltungen
Osterferien-Programm
Startdatum und Zeit: Montag, 15. April 2019 09:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Enddatum und Zeit: Freitag, 26. April 2019 11:00 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna
Terminserie: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Beschreibung:

Montag, 15. April, 9.00 Uhr
"Ostern im Möwenweg"
In Kirsten Boie's Möwenweg ist es Frühling geworden und die Kinder freuen sich auf Ostern. Wie sie Ostern feiern und welche Ostertraditionen es gibt, kann man in der Veranstaltung erfahren. Dazu wird etwas Österliches gebastelt.
Für Kinder ab 7 Jahren.

Dienstag, 16. April, 9.00 Uhr
"Osterhase dringend gesucht"
Der Osterhase will ausgerechnet zum Osterfest Urlaub machen und sucht nun einen Stellvertreter. Wird er jemanden finden der einspringen kann? Dazu wird etwas Österliches gebastelt.
Für Kinder ab 4 Jahren.

Donnerstag, 18. April, 9.00 Uhr
"Frühling im Holunderweg"
Ida, Lennart, Ella, Malte und Bruno sind beste Freunde und wohnen im Holunderweg 7. Und auch im Frühling ist bei Ihnen viel los. Was genau? Lassen Sie sich überraschen. Dazu wird etwas österliches gebastelt.
Für Kinder ab 7 Jahren.

Dienstag, 23. April, 9.00 Uhr
Welttag des Buches
In den Osterferien ist der Welttag des Buches und deshalb wollen wir das Lesen feiern. Passend zu dem Tag werden wir ein buntes Programm rund um das diesjährige Buch von "Ich schenk dir eine Geschichte" stricken.
Für Kinder von 9 - 10 Jahren.

Donnerstag, 25. April, 9.00 Uhr
"Das Rätsel um die Bienen"
Zusammen mit Leonie Looping versuchen wir herauszufinden warum die Bienen keine Pollen mehr sammeln. Immerhin wird der Honig knapp! Es gibt eine Menge zu Bienen zu erfahren und es wird gebastelt.
Für Kinder ab 7 Jahren.

Freitag, 26. April, 9.00 Uhr
"Bist du der Frühling?"
Im Winterwald lebt ein kleiner Hase, der noch nie den Frühling gesehen hat. Nun wartet er sehnsüchtig auf ihn. Aber wie sieht er aus? Dazu wird gebastelt.
Für Kinder ab 4 Jahren.

 

Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten unter:

03301/ 600 8660, kinderbibliothek@oranienburg.de oder direkt in der Bibliothek.

erstellt von SuperUser Account am Mittwoch, 13. März 2019 10:20

Lucas Vogelsang 2017     Schokoladenweihnachtsfrau 2017     Pan Panazeh 2017